Nachruf Prof. Dr. Jürgen Stettin

Zu unserer großen Bestürzung verstarb am 5. April 2017 Prof. Dr. Jürgen Stettin, unser langjähriges Vorstandsmitglied, nach schwerer Krankheit. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Krankenhaustechnik verliert mit Prof. Dr. Stettin ein besonders geschätztes und äußerst engagiertes Vorstandsmitglied. Prof. Dr. Jürgen Stettin war von 2012 bis 2015 als Präsident der WGKT tätig. Mit seiner ruhigen, zielorientierten und immer optimistischen Art gab er dem Verein neue Impulse, die über den Bereich der Krankenhaustechnik hinausgingen. Unvergessen ist sein Engagement für die Fachtagung „Technik im Krankenhaus“ im Jahr 2013 in Hamburg und die weitere Annäherung an andere im Bereich der Krankenhaustechnik tätige Verbände.

Aufgrund seiner Erkrankung legte er das Amt des Präsidenten vor zwei Jahren nieder und war zuletzt als Beirat des Vorstandes der WGKT tätig.

Prof. Dr. Jürgen Stettin hat mit seiner engagierten Arbeit etwas geschaffen, das über seinen Tod hinaus für unseren Verein Bestand haben wird. Die WGKT und wir werden ihm ein bleibendes Andenken bewahren.

In stiller Trauer

Der Vorstand der WGKT

Forschung fördern. Wissen schaffen.

Herzlich willkommen auf der Website der WGKT – der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik.

Wissenschaft und Forschung sind wichtig für die Entwicklung unserer Gesellschaft: Davon sind wir überzeugt und danach handeln wir. Als Wissenschaftliche Gesellschaft fördern wir aktiv die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Krankenhaustechnik.